Birgit Vonester

Ganz kurz

  • Jahrgang 1967
  • verheiratet, 2 Söhne, einer der beiden wurde mit einer schweren, genetisch bedingten Stoffwechselerkrankung geboren 

persönlich

Schon immer hat mich die Psyche von Menschen interessiert: Warum handelt ein Mensch auf eine bestimmte Art und Weise? Was ist die unterbewusste Motivation dahinter? Wie muss ich kommunizieren, damit ich beim Gegenüber etwas auslöse?

 

Von der Welt der Werbung und des Marketings hat mich mein Weg hin zum Coaching und zur Heilarbeit geführt, und seit April 2019 auch in die Politik für B90/die Grünen. Ich bin Fraktionsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des Stadtverband Frechen, sowie Gründungs- und Vorstandsmitglied von Erftgold e.V., einer Initiative die sich für eine nachhaltige, regionale Landwirtschaft einsetzt. 

Ausserdem bin ich Mitgründerin des Verbundes "Gesund in Rhein-Erft". Wir sind ein Netzwerk aus ganzheitlich arbeitenden Therapeuten und Coaches und möchten ein Umdenken im Gesundheitswesen anstoßen. 

und beruflich

  • Ausbildung zur Fotografin
  • Studium GrafikDesign/Visuelle Kommunikation, Abschluss als Dipl. Designerin, FH Aachen
  • 15 Jahre Tätigkeit als Art Director in Werbeagenturen in Frankfurt, Düsseldorf und Köln, Entwicklung von Marken- und Kommunikationskonzepten
  • Seit 2011 freiberuflich tätig mit eigener Praxis

Systemische Ausbildungen:

Systemische Seminare bei

 Energetische Ausbildungen:

Regelmäßige Weiterbildung durch Seminare, Supervisionen und Kongresse